LAMARR.de

Star-Details

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Suchen

Rolf von Nauckhoff

Schauspieler/in

 

 
Möchten Sie das Porträt ergänzen oder kommentieren?
 
* 15.05.1909 in Stockholm Schweden
+ 25.06.1968 in München Deutschland

Todesursache: natural causes
 
Biografie
Nach privatem Schauspielunterricht, besuchte er die Königliche Kunstakademie in Stockholm sowie die Kunstakademie von Göteborg.

In der ersten Hälfte der dreißiger Jahre war er bereits Schauspieler an den renommierten Bühnen Göteborgs und Stockholms.

Nach einigen Filmrollen in Schweden kam er 1938 nach Deutschland und setzte hier seine Karriere fort.

Zu seinen bekanntesten Filmem zählen "Ein Herz spielt falsch", "Liane, das Mädchen aus dem Urwald" und "Der Arzt von Stalingrad".

Er verkörperte vorwiegend hochrangige Persönlichkeiten wie Minister, Ärzte, Professoren und andere Entscheidungsträger.

Nach Unterbrechung durch den 2. Weltkrieg, spielte er weiterhin bis zu seinem Tod in Filmen sowie intensiv Theater.
 
Auszeichnungen
 
Allgemeines
 
 
Delicious Mister Wong LinkArena
 

Zurück zur Übersicht


© 2006-2015 Michael Berger | Webdesign mail-shop.de