LAMARR.de

Star-Details

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Suchen

Donald O'Connor

Schauspieler/in

 

 
Möchten Sie das Porträt ergänzen oder kommentieren?
 
* 28.08.1925 in Chicago, IL Vereinigte Staaten von Amerika
+ 27.09.2003 in Calabasas, CA Vereinigte Staaten von Amerika

Todesursache: heart failure
 
Biografie
Mit zwölf Jahren hatte, der aus einer Künstlerfamilie stammende O'Connor, seinen ersten Auftritt in einem Kinofilm.

Nach Ausbildung in Gesang und Tanz und wurde zu einem gefragten Darsteller in Musical-Produktionen und spielte zumeist komische Rollen wie in der Filmreihe um den sprechenden Esel Francis.

Die Rolle seines Lebens hatte er an der Seite von Gene Kelly in "Du sollst mein Glücksstern sein".

Donald O’Connor war zweimal verheiratet und hatte 4 Kinder.

Er starb am 27. September 2003 an Herzversagen.


 
Auszeichnungen
*1953 Golden Globe "Singin' in the Rain"
*1954 Emmy Award "The Colgate Comedy Hour"
*2004 "International Tap Dance Hall of Fame"
 
Allgemeines
 
 
Delicious Mister Wong LinkArena
 

Zurück zur Übersicht


© 2006-2015 Michael Berger | Webdesign mail-shop.de