LAMARR.de

Star-Details

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Suchen

Pat O'Brien

Schauspieler/in

 

 
Möchten Sie das Porträt ergänzen oder kommentieren?
 
* 11.11.1899 in Milwaukee, WI Vereinigte Staaten von Amerika
+ 15.10.1983 in Santa Monica, CA Vereinigte Staaten von Amerika

Todesursache: heart attack
 
Biografie
Sein ursprünglicher Wunsch Priester zu werden wich einer Karriere beim Film und O'Brien war in den 30er und 40er Jahren ein populärer amerikanischer Filmstar.

Nach Erfolgen am Broadway spielte er dann den "Priester" sehr oft in Filmen, wie in dem legendären Gangsterfilm-Klassiker "Chicago – Engel mit schmutzigen Gesichtern". Eine seiner bekanntesten Rolle hatte er als Polizist in "Manche mögen's heiß" 1959.

Er war mit der Schauspielerin Eloise Taylor verheiratet und hatte 4 Kinder (3 adoptiert).
 
Auszeichnungen
*1974 Emmy Award "The ABC Afternoon Playbreak"
 
Allgemeines
 
 
Delicious Mister Wong LinkArena
 

Zurück zur Übersicht


© 2006-2015 Michael Berger | Webdesign mail-shop.de