LAMARR.de

Star-Details

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Suchen

Elisa Gabbai

Musik

 

 
Möchten Sie das Porträt ergänzen oder kommentieren?
 
* 31.12.1933 in Tel Aviv Israel
+ 14.12.2010 in Los Angeles, CA Vereinigte Staaten von Amerika

Todesursache: natural causes
 
Biografie
Entdeckt in einem schweizer Nachtclub 1965 von einem Berliner Musikverleger hatte sie 1966 mit "Winter in Canada" einen großen Hit - der Song wurde zum Evergreen.

Nach "Wenn Du bei mir bist" und "Vorbei sind die Tränen" (beide ebenfalls 1966) konnte sie in Deutschland keine Erfolge mehr verbuchen.

1975 wurde ihre Tochter in Deutschland geboren und die Familie zog kurz darauf nach New York.

Elisa Gabbai lebte zurückgezogen in Israel und zog kurz vor Ihrem Tod nach Los Angeles.
 
Auszeichnungen
 
Allgemeines
"Winter in Canada" wurde ebenfalls von Mireille Mathieu, Ingrid Peters und Gitte aufgenommen!
 
 
Delicious Mister Wong LinkArena
 

Zurück zur Übersicht


© 2006-2015 Michael Berger | Webdesign mail-shop.de