LAMARR.de

Star-Details

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Suchen

Rainer Penkert

Schauspieler/in

 

 
Möchten Sie das Porträt ergänzen oder kommentieren?
 
* 23.06.1921 in Berlin Deutschland
+ 11.04.2012 in München Deutschland

Todesursache: natural causes
 
Biografie
Nach Schauspielunterricht bei Hilde Körber erhielt er erste Bühnenrollen und 1940 gab er seinen Filmeinstand in "Unser Fräulein Doktor" mit Jenny Jugo.

Im Film war der große, schlanke Schauspieler meist in Nebenrollen zu sehen z.B. 1954 in dem Soldatenfilm 08/15 und dessen Fortsetzung 08/15 2. Teil.

Nach Kriegsende sah man Penkert an vielen deutschen Bühnen und 1958 war er Mitwirkender der Münchner Lach- und Schießgesellschaft.

Seither ist er vor allem im TV zu sehen zuletzt 1998 in "Vater wider Willen"!
 
Auszeichnungen
 
Allgemeines
 
 
Delicious Mister Wong LinkArena
 

Zurück zur Übersicht


© 2006-2015 Michael Berger | Webdesign mail-shop.de