LAMARR.de

Star-Details

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Suchen

Dirk Bach

Schauspieler/in

 

 
Möchten Sie das Porträt ergänzen oder kommentieren?
 
* 23.04.1961 in Köln Deutschland
+ 01.10.2012 in Berlin Deutschland

Todesursache: heart failure
 
Biografie
1992 startete er, nach mehreren Jahre auf der Bühne, mit "Die Dirk Bach Show" seine aussergewöhnliche Karriere.

Rollen für Bühne, TV, Film und Synchronisation sind dem Allroundtalent auf den "Leib" geschrieben.

Zusammen mit Hella von Sinnen gehört er zum Vorreiter der Homosexuellen Bewegung im Showbiz in Deutschland.

Großer Popularitätaufschwung kam aktuell als Moderator der Hitserie "Ich bin Star - holt mich hier raus".
 
Auszeichnungen
*1990 Kleinkunstpreis Barocke Sau vom Bodensee
*1995 Gilden-Kölsch-Preis
*1996 Telestar für "Lukas"
*1999 Deutscher Comedypreis für "Lukas"
*2001 Goldene Kamera für "Lukas"
*2001 PETA Humanitarian Award
 
Allgemeines
 
 
Delicious Mister Wong LinkArena
 

Zurück zur Übersicht


© 2006-2015 Michael Berger | Webdesign mail-shop.de