LAMARR.de

Star-Details

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Suchen

Eva Pflug

Schauspieler/in

 

 
Möchten Sie das Porträt ergänzen oder kommentieren?
 
* 12.06.1929 in Leipzig Deutschland
+ 05.08.2008 in Grünwald Deutschland

Todesursache: heart failure
 
Biografie
In Leipzig geboren begann sie 1947 ihre Bühnenlaufbahn.

1950 startete ihre Filmkarriere mit "Der Rat der Götter" - nach Erfolgen in "Schinderhannes", dem Wallace Film "Der Frosch mit der Maske" und dem Durbridge Strassenfeger "Das Halstuch" wurde sie mit der Science-Fiction-Fernsehserie "Raumpatrouille" als Tamara Jagellovsk neben Dietmar Schönherr zum Superstar.

Leider blieben nach Ende der Serie die Rollen aus und Eva Pflug nahm wieder Engagements an Bühnen an sowie sporadisch Nebenrollen im TV - vor allem wurde sie zu einer der bekanntesten Synchronsprecherinnen Deutschlands für Stars wie Julie Christie, Ursula Andress, Anne Bancroft oder Eva-Marie Saint.

Eva Pflug war nie verheiratet und lebte zuletzt sehr zurückgezogen in ihrer Wohnung in Grünwald/München mit ihrem kleinen Terrier.

Die Polizei fand die Schauspielerin tot in ihrer Wohnung nachdem Nachbarn diese gerufen hatten.

Sie litt seit längerer Zeit unter Herzproblemen - ein Fremdverschulden wurde von der Polizei ausgeschlossen.
 
Auszeichnungen
*1986 Großer Preis von Hersfeld für "Mutter Courage"
 
Allgemeines
 
 
Delicious Mister Wong LinkArena
 

Zurück zur Übersicht


© 2006-2015 Michael Berger | Webdesign mail-shop.de