LAMARR.de

Star-Details

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Suchen

Hugh O'Brian

Schauspieler/in

 

 
Möchten Sie das Porträt ergänzen oder kommentieren?
 
* 19.04.1925 in Rochester, NY Vereinigte Staaten von Amerika
+ 05.09.2016 in Beverly Hills, CA Vereinigte Staaten von Amerika

Todesursache: natural causes
 
Biografie
Während der High School-Zeit hatte der athletische Hugh große sportliche Erfolge im Football und Basketball.

Nach seiner Zeit bei der Marine schrieb er sich bei der UCLA ein und wurde, nach verschiedenen Theaterengagements, von Ida Lupino entdeckt, die ihn in ihrem Film "Never Fear" (1949) einsetzte dem ein Vertrag mit UNIVERSAL folgte.

Er drehte vor allem Western und gehörte zu den "Sexy Man" der Leinwand.

Hugh O'Brian war bis zu seinem Tod hochbetagt und starb friedlich im Schlaf mit 91 Jahren.
 
Auszeichnungen
*1991 Golden Boot Award
*1992 "Western Hall of Fame"

 
Allgemeines
Nach 18 Jahren Zusammenleben heiratete er 2006 die 30 Jahre jüngere Virginia Barber.
 
 
Delicious Mister Wong LinkArena
 

Zurück zur Übersicht


© 2006-2015 Michael Berger | Webdesign mail-shop.de